Aktuelles

 

Der perfekte Tag…

Eine Hommage an Travemünde

„Ob es der Charme der Altstadt ist? Oder der Blick auf die dicken Pötte, die vom Skandinavienkai Schweden, Finnland und das Baltikum ansteuern? Der schöne Strand? Oder die entspannte Anreise jede Stunde mit der Bahn? Am Ende macht wahrscheinlich genau dieser Mix die Faszination von Travemünde aus.“

So beginnt PETER WENIG seinen Artikel im HAMBURGER ABENDBLATT und stellt seinen PERFEKTEN TAG IN TRAVEMÜNDE vor: Ein Streifzug durch die Altstadt über die Beach Bay zurück an die Promenade mit Hotels, Strand und Steilküste. Mit Empfehlungen für Kunst und Kultur, Essen und Trinken und das besondere Erlebnis macht er seinen Tag in Travemünde perfekt.

Das Abendblatt hat seine Serie für Urlaub und Ausflüge an die Küsten im Norden mit Travemünde beendet. Ich finde ein gelungenes Finale – für die Serie und Travemünde!

bild

 

Hier geht es zum ganzen Artkel Hamburger Abendblatt - Travemünde an der Ostsee

 

Einen sehr schönen Bericht für Lübeck hat im Jahre 2015 das Manager Magazin veröffentlicht. David Pohle hat in "48 Stunden in Lübeck" die mittelalterliche Boomtown entdeckt und findet, dass die Großstadt mit kleinem Kern, die so prall mit Geschichte und Kultur vollgestopft ist, auf keiner Will-ich-unbedingt-noch-sehen-auf-dieser-Welt-Liste fehlen sollte. Schauen Sie mal rein - in den vollständigen und kostenfreien Artikel

bild

 


 

Weiterführende Links und Formulare:

 

 Informationen zum Geldwäschegesetz

 Energieeinsparverordnung - EnEv 2014/EnEv ab 2016